Schliessen

Auftraggeber

Einwohnergemeinde Bremgarten

 

Kurzbeschrieb

Im Dorfzentrum von Bremgarten, direkt angrenzend an das Altersheim und an das Schulareal sowie in unmittelbarer Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten und zum öffentlichen Verkehr, sollen das Postareal und der vorgelagerte öffentliche Platz gemeinsam entwickelt werden. Ziel der Entwicklung ist die Errichtung eines Ärztezentrums und von Wohnungen, eine gestalterische Aufwertung der Aussenräume und die Schaffung eines Dorfplatzes mit öffentlichem Charakter. Als Ortsplaner der Gemeinde Bremgarten wurde BHP Raumplan mit der Gesamtprojektleitung im Planungsprozess zur Entwicklung des Postareals beauftragt. Im Rahmen eines Gutachter- verfahrens wurde für das Richtprojekt die architektonische und landschaftsarchitektonische Qualität gesichert. Im Anschluss wurde das Richtprojekt in einer UeO grundeigentümerverbind- lich gesichert.

 

Projektdauer

2017–2020

 

Zusammenarbeit

Rubin Totalunternehmung, rollimarchini Architekten, HÄNGGIBASLER Landschaftsarchitektur, Landplan, Wahli Rüefli Architekten + Planer

 

Visualisierung